Hotel Re-opening mit Hygienekonzept Veröffentlicht Mai 6, 2021

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Sehr geehrte Gäste,

seit dem 03.05.2021 können wir für Geschäftsreisende wieder Zimmer zur Verfügung stellen.

Wegen den aktuellen Beschränkungen können wir Ihnen nur einen Aufenthalt zwischen Montag (Anreise) – Freitag (Abreise/Keine Anreise) ermöglichen. Am 24.05.2021 (Pfingstmontag) haben wir geschlossen.

Unsere Reservierungsabteilung ist von Mo. – Fr. von von 8:00 – 16:00 Uhr erreichbar.

Unser Hygienekonzept soll Ihnen einen sicheren und angenehmen Aufenthalt ermöglichen:

■ Tests dürfen nicht älter als 36 Stunden sein. Gäste müssen für das Test-Kit leider selbst aufkommen.
■ Laut dem Bundesgesetz, dass stellen wir unserem Personal mindestens 2 Test-Kits pro Woche zur Verfügung.
■ Die Reinigung der belegten Gästezimmer wird während des Aufenthaltes ausgesetzt, wenn der Gast eine Reinigung verlangt, stellen wir ein neues Zimmer zur Verfügung.
■ Ein Wechsel der Handtücher wird nur auf Wunsch des Gastes vorgenommen. Reinigungskräfte werden die Zimmer nicht betreten
■ Nach der Abreise der Gäste werden die Zimmer gereinigt und gründlich desinfiziert.
■ Frühstück wird nur nach vorheriger Buchung und Bezahlung am Vorabend an der Rezeption serviert
■ Frühstücksservice Montag-Freitag von 6.30 Uhr – 9.00 Uhr & Samstags, Sonntags
■ Von Mai-Juni haben wir von Montag bis Freitag für Sie geöffnet. Nur wenn wir für das Wochenende mindestens 5 Zimmer pro Nacht gebucht und vorausbezahlt ist, werden wir an Wochenenden öffnen.
■ Die Anwesenheit des Personals wird auf ein Minimum beschränkt sein.

Allgemein
■ Wenn Gäste aus Risikogebieten anreisen und keinen negativen COVID-19-Test vorweisen können, dürfen sie nicht bei uns übernachten.
■ Personen mit Covid-19-typischen Symptomen wie Fieber oder trockenem Husten dürfen sich nicht in unserem Hotel aufhalten – es sei denn, ein Arzt hat zuvor eine andere Ursache wie z. B. eine Erkältung festgestellt. / ■ In Verdachtsfällen (z.B. Fieber) wenden wir ein festgelegtes Verfahren zur Abklärung anwenden (Fiebermessung, Covid-19-Schnelltest etc.)
■ Jeder Gast erhält bei der Anreise ein Dokument, in dem er sich per Unterschrift verpflichtet, in öffentlichen Bereichen eine Maske zu tragen und auch bestätigt, sich sofort im Hotel zu melden, sobald bei ihm Symptome im Zusammenhang mit COVID-19 auftreten.
■ Wenn ein mit Corona infizierter Gast oder Mitarbeiter im Hotel gemeldet wird, wird in Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt reagiert. Die Hotelleitung ist dafür verantwortlich und wird dafür haftbar gemacht.

Am Eingang Rezeption, Lobby und Restaurant
■ Desinfektionsmittelspender stehen am Eingang und im Toilettenbereich bereit
■ Jeder Gast erhält bei seiner Ankunft eine Box/Papiermappe mit allen Annehmlichkeiten, die zuvor im Zimmer platziert wurden. Dazu gehören eine desinfizierte und verpackte Fernbedienung, Haar- und Körpershampoo, Seife, eine Flasche Wasser, ein Stift, ein Schreibblock, Kaffee- und Teeportionen, Milch und Zuckerportionen
■ “Wait to be seated” im Restaurant – d.h. Sitzplätze werden zugewiesen
■ Alle Gäste sind verpflichtet, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Im Restaurant gilt
■ Die Tische sind so aufgestellt, dass der Abstand zwischen den Gästen immer mindestens 1,5 m beträgt.
Alle Gäste sind verpflichtet, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich Mund- und Nasenschutz zu tragen. Erst wenn die zugewiesenen Plätze am Tisch eingenommen sind, kann der Mund- und Nasenschutz für die Dauer der Sitzung abgenommen werden.
■ Alle Mitarbeiter mit direktem Gästekontakt (weniger als 1,5 Meter Abstand) sind verpflichtet, entsprechenden Mund- und Nasenschutz zu tragen.
■ Um den Gästefluss im Restaurant (Innen- und / oder Außenbestuhlung) zu steuern, besteht eine Anmelde- bzw. Reservierungspflicht. (Bei so genannten “Spontanbesuchen” ist eine Anmeldung bei Ankunft ausreichend). Ergänzt wird dies durch Einlasskontrollen, Reservierungen und / oder Hinweisschilder. Dies dient auch dazu, Wartezeiten und “Begegnungsverkehr” zu vermeiden. Der Mindestabstand zwischen den Gästen von mindestens 1,5 Metern muss auch im Wartebereich gewährleistet sein.
■ Am Empfang und am Eingang zum Restaurant müssen sich die Gäste gründlich die Hände an gut erkennbaren Händedesinfektionsmittelspendern desinfizieren.
■ Tellerservice ist Pflicht. Speisen und Getränken werden auf den Tisch gebracht und Gäste entnehmen ihre Speisen und Getränke selbst
■ Die Bewirtung erfolgt ausschließlich durch Servicepersonal am Tisch. Dies gilt für den Innen- und Außenbereich gleichermaßen. Buffets und Thekenverkauf sind nicht gestattet.
■ Mögliche Begrenzung der Verweildauer, um das Infektionsrisiko zu verringern und eine höhere Frequenz beim Frühstück zu gewährleisten
■ Individuelles Frühstück am Tisch anstelle von Frühstücksbuffet. Der Gast kann am Abend aus mehreren Optionen wählen
■ Wenn möglich, kontaktloses Bezahlen mit einer digitalen EC-Karte auf dem Smartphone.
■ Die Kasse und die EC-Geräte werden regelmäßig desinfiziert, insbesondere bei Schichtwechsel.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und bleiben Sie gesund!

Ihr Hotel Reiss

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🚩 Bei Anfragen oder Reservierungen stehen wir Ihnen gerne unter
☎️ +49 (0)561 – 521400 oder per E-Mail info@hotelreiss.com zur Verfügung.